Mediaplanung
Mediaagentur

In der Funktion als klassische Mediaagentur betreut Oettinger Consulting die Werbeetats einiger großer Kunden. Von der Zielgruppenanalyse über die Kampagnenplanung bis hin zu Einbuchung und laufendem Reporting/Optimierung werden die Kunden beim kompletten Mediaprozess unterstützt. Die Expertise liegt dabei in der Planung von Online- und Print-Medien. Wir übernehmen für Sie:
  • Zielgruppenanalyse/Mediaselektion
  • Kampagnenbuchung/Mediaeinkauf
  • Kampagnensteuerung/Kampagnenoptimierung
  • Kampagnenreporting

Zielgruppenanalyse/Mediaselektion

Mit unseren individuell entwickelten Mediaselektionstools behalten wir die Entwicklung im deutschsprachigen Werbemarkt stets im Auge. Abgestimmt auf Zielgruppe, Produktangebot und Kampagnenaussage entwickeln wir Mediapläne die erfolgreiche Kampagnen sicherstellen.
In enger Absprache mit Kunden und Partnern entwickeln wir dabei immer wieder individuelle und aufmerksamkeitsstarke Werbeplatzierungen, welche zu großem Kampagnenerfolg beitragen.

Kampagnenbuchung/Mediaeinkauf

Wir bieten unseren Kunden den Komplettservice aus einer Hand. Wie eine Mediaagentur übernehmen wir die Kommunikation mit den Mediapartnern, die Verhandlung der Angebote, die Einbuchung, die Werbemittelkontrolle, sowie die fortlaufende Begleitung und Kontrolle der Kampagne.

Durch langjährige Partnerschaft und hohe Buchungsvolumen garantieren wir Ihnen extrem gute Konditionen bei der Mediabuchung durch Oettinger Consulting.

Kampagnensteuerung/Kampagnenoptimierung

Über unsere dynamisch aufgesetzten AdServer-Systeme gewährleisten wir eine kontinuierliche Steuerung und Optimierung Ihrer jeweiligen Marketingkampagne. Einmal eingebucht sind unsere Kampagnenteams stets auf der Suche nach den erfolgskritischen Stellschrauben.
Wir versprechen Ihnen eine lebendige Kampagne, die sich stets den aktuellen Situationen anpasst und einer fortlaufenden Optimierung unterliegt.

Kampagnenreporting

Um fortlaufend über den Erfolg Ihrer Kampagne im Bilde zu sein erstellen wir Ihnen aussagekräftige Zwischen- und Endreports, runtergebrochen auf die Performance (Erfolgskritierien werden gemeinsam im Vorfeld jeder Kampagne definiert) jeder einzelnen Anzeige und jedes einzelnen Banners bei jedem einzelnen Mediapartner.
Unsere Analyseteams werten die wesentlichen Faktoren jeder Kampagne dezidiert aus und vergleichen die erfolgskritischen Aspekte mit erfolgreichen Beispielkampagnen. Hierdurch stellen wir eine fortlaufende Verbesserung der Kampagneerfolge über den Zeitablauf bei allen unseren Kunden sicher.