Betfair, Sport1 und Kupferwerk

News

27.07.2010 - Maßgeschneiderte iPhone App zur WM in Kooperation mit Sport1

Die Oettinger Consulting GmbH startete, im Auftrag von Betfair, pünktlich zur Fußball WM 2010 eine Kooperation mit Sport1 und dem Mobile-Spezialisten Kupferwerk.

Innerhalb dieser Zusammenarbeit entwickelte man gemeinsam ein maßgeschneidertes mobiles Tipp-Spiel mit einem Co-Branding von Betfair, der weltgrößten Wett-Community. Der Fokus lag auf der Generierung von mehr Aufmerksamkeit innerhalb der wettaffinen Zielgruppe und der direkten Neukundengewinnung. So wurden die User des Tipp-Spiels mit den aktuellsten Betfair-Quoten versorgt, die fortwährend in die aktuellen Spielpaarungen eingespeist wurden und die User erfuhren bei der Tippabgabe auch gleich etwas zu Ihren potentiellen Gewinnchancen auf der Wettbörse von Betfair.

Dies führte zu einer besseren Orientierung der User und zu einer sehr direkten Verbindung zu Betfair. Auch nach der Tippabgabe wurde der User informiert, in dem er aufgezeigt bekam, wie hoch der Gewinn bei Betfair gewesen wäre, wenn er seinen Tipp direkt dort platziert hätte. Darüber hinaus wurden besonders erfolgreiche Tipp-Spieler mit gesponserten Gewinnen von Betfair belohnt, die erneut eine hohe Bindung zu Betfair ermöglichten. Über 100.000 App-User und das hohe Produktenvolvement machten dieses WM-Projekt zu einem vollen Erfolg für alle Beteiligten.